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Häufige Fragen

Wie kann ich bezahlen?

Sie können bei uns per Vorkasse, Nachnahme, Paypal, Kreditkarte, SEPA-Lastschrift oder auf Rechnung bezahlen. Für SEPA-Lastschriften benötigen wir das SEPA-Lastschriftmandat ausgefüllt und unterschrieben zurück, gerne auch als PDF per E-Mail.
Einige Zahlungsarten bewirken einen Aufpreis, der Ihnen aber entsprechend angezeigt wird. In der Rechnung erscheint der Betrag aus technischen Gründen dann in den Versandkosten.
Sollten Sie in unser Ladenlokal nach Düsseldorf kommen, können Sie bar oder per EC-Karte bezahlen.
Bei Lieferung auf Rechnung oder SEPA-Lastschrift führen wir eine Kreditprüfung durch, Hinweise hierzu finden Sie in den AGB.

Ich möchte mehrere Schuhe zur Auswahl bestellen. Muß ich alle bezahlen?

Gerne können Sie mehrere Schuhe zur Auswahl bestellen. Innerhalb Deutschlands zahlen Sie dann am einfachsten auch Rechnung oder per Bankeinzug. Wir buchen frühestens 21 Tage nach Rechnungsdatum von Ihrem Konto ab und können direkt Ihre Rücksendung berücksichtigen, wenn diese mindestens 2 Bankarbeitstage vor dem Abbuchungstermin uns eingetroffen ist. Sie brauchen dann nicht in Vorleistung gehen, sondern zahlen nur die Ware, die Sie behalten haben und die Versandkosten.
Bei Rechnungskauf oder SEPA-Lastschrift führen wir eine Kreditprüfung durch, weitere Einzelheiten finden Sie in den AGB.

Kann ich einen Gutschein auch online einlösen?

Eine Online-Einlösung ist leider noch nicht möglich, Sie können aber eine normale Internet-Bestellung abgeben und den Gutschein direk anschließend mailen. Bitte wählen Sie hierfür unbedingt Vorkasse als Zahlung aus, damit die Bestellung nicht sofort in den Versand geht. Geben Sie in Ihrer E-Mail die Nummer der Internet-Bestellung und ggf. die Änderung der Zahlungsart an.
Nachträgliche Verrechnung von Gutscheinen sind leider nicht möglich.

Wie sicher ist die Übertragung ?

Ihre Angaben werden vertraulich behandelt. Die Übermittlung Ihrer Daten erfolgt mittels moderner Verschlüsselung und kann so nach aktuellem Stand der Technik nicht von anderen abgefangen werden.

Werden meine Daten weitergegeben ?

Ihre Daten werden bei uns gespeichert und nicht an dritte weitergegeben. Die einzige Ausnahme bildet die mögliche Weitergabe im Rahmen der Schufa-Anbindung, sowie die Bonitätsanfrage bei Bürgel. Beachten Sie hierzu bitte unsere Schufa-Klausel und die Hinweise in unseren Geschäftsbedingungen.
In keinem Fall werden die Informationen zu Marketingzwecken weitergegeben oder sogar verkauft. Wir handeln mit Tanzsportartikeln und nicht mit Adressen! Auch von uns erhalten Sie keine ungebetenen Werbeanrufe. Wir benötigen Ihre Telefonnummer lediglich bei Rückfragen zu Ihrem Auftrag.

Erhalte ich unerwünschte Werbung, wenn ich mich bei Ihnen registriere?

Nein. Wir senden Ihnen unseren Katalog auf Anfrage zu, jedoch erhalten Sie keine regelmäßigen Werbebriefe von uns oder von sogenannten "Partnerunternehmen". Nur wenn Sie das wünschen, können Sie unseren Newsletter gezielt abonnieren.

Meine Ware passt in einen Briefumschlag. Warum muß ich die vollen Versandkosten zahlen?

Ein Versand per Brief ist leider nicht möglich, weil das Risiko erfahrungsgemäß zu groß ist, dass die Ware verlorengeht. Wir versenden daher auch kleine Waren (z.B. Straßsteine, Gutscheine) grundsätzlich versichert.

Warum muß ich mein Geburtsdatum angeben?

Wir benötigen das Geburtsdatum einerseits für eine bessere Unterscheidung der Kunden bei gleichem Namen, andererseits nehmen wir bei manchen Zahlungsarten Kreditprüfungen vor, für die die Angabe des Geburtsdatums nötig ist. Desweiteren dokumentieren wir mittels des Geburtsdatums die Volljährigkeit des Kunden.

Haben Sie noch mehr Artikel als im Internet angegeben?

Unser Angebot umfaßt noch deutlich mehr Artikel, die wir leider nicht alle hier abbilden können. Unser Internet-Angebot wird aber kontinuierlich erweitert.

Kann ich auch andere Modelle, Absatzhöhen oder Weiten bestellen?

Sondernanfertigungen (andere Modelle, Absatzhöhen, Weiten) sind bei Schuhen von International Dance Shoes prinzipiell möglich, sofern diese produziert werden können, jedoch können wir hier nicht den gewohnten Service bieten:
Die Schuhe müssen extra für Sie produziert werden und können daher nicht umgetauscht werden.
Die Lieferzeit beträgt erfahrungsgemäß ca. 1-4 Monate, meistens ca. 2 Monate. Die genaue Lieferzeit kann nicht vorhergesagt werden und ein Storno ist nicht immer möglich, wenn International Dance Shoes bereits mit der Produktion der Schuhe begonnen hat.
Für Sonderbestellungen wird ein Zuschlag von 10,- € auf den regulären Preis erhoben.

Ich trage Einlagen, was muß ich beachten?

Einlagen verändern grundsätzlich die Weite der Schuhe und bringen in der Regel auch den Fuß etwas nach oben, wodurch sich auch das Gefühl in der Ferse verändert. Auch die Flexibilität der Schuhe kann verändert werden. Außerdem können Einlagen die Haltbarkeit der Schuhe beeinflussen, wenn z.B. die Kante von innen gegen das Obermaterial drückt. Wir empfehlen daher, statt einer Einlage, besser den Schuh von Ihrem Orthopädietechniker entsprechend umbauen zu lassen. Lassen Sie sich entsprechend beraten.

Die Schuhe passen nicht, wie tausche ich eine andere Größe um?

Sie können entweder zunächst die neue Größe separat bestellen (gerne auch zum Vergleich) und anschließend alle nicht passenden Modelle zurückschicken.
Alternativ können Sie Ihre Neubestellung auf dem Rücksendebeleg vermerken. Bitte bestellen Sie aber nur einmal neu, da Sie sonst die Ware doppelt erhalten!

Ich habe eine Gutschrift erhalten, aber kein Geld. Was muß ich tun?

Bitte prüfen Sie zunächst, ob der Betrag nicht bei der Abuchung bereits berücksichtigt wurde. Wenn die Rücksendung mindestens 2 Bankarbeitstage vor dem Abbuchungstermin bei uns eingeht, können wir den Betrag direkt bei der Abbuchung berücksichtigen. Sie bezahlen also nur das, was Sie wirklich behalten haben.
Sollten sich Abbuchung und Rücksendung einmal überschneiden, so wird der Betrag entweder mit anderen Bestellungen verrechnet oder erstattet. Wenn Sie Fragen zur Erstattung haben, schicken Sie uns am einfachsten eine kurze E-Mail. Geben Sie bitte hierbei Ihre Kundennummer an, damit wir den Vorgang einfacher zuordnen können

Artikel ist reduziert, wieso ist meine Größe nicht dabei?

Bei Artikeln, die im Internet als reduziert gekennzeichnet sind (durchgestrichene alte Preise), müssen Sie damit rechnen, dass das Modell entweder in dieser Variante ausläuft oder dass es sich um eine zeitlich begrenzte Aktion handelt. Sie können daher das Modell nur in den angegebenen Größen zum angegebenen Preis kaufen.

Der Artikel hat eine Mengenstaffel, kann ich auch unterschiedliche Ausführungen mischen?

Leider gilt die Mengenstaffel immer nur für die Menge in der einen Ausführung, es können also z.B. keine unterschiedlichen Farben gemischt werden, um den Mengenpreis zu erreichen.

Ich wohne nicht in der EU. Wie ist das mit der Mehrwertsteuer?

Bei Lieferungen außerhalb der EU (z.B. Schweiz), berechnen wir den Preis ohne die deutsche MwSt von 19%. Beim Zoll zahlen Sie dann die MwSt Ihres Landes, in der Schweiz also nur 8%, was Ihnen fast 10% des Gesamtpreises spart. Ob weitere Zollgebühren anfallen, müssen Sie in Ihrem Land klären. So nimmt z.B. die Schweizer Post eine Gebühr für die Zollabwicklung (nach unserem Stand 17.50 SFr.) zusätzlich zur anfallenden MwSt.
Bitte beachten Sie, dass die Steuerbefreiung nur möglich ist, wenn die Ware auch exportiert wird. Erfolgt die Lieferung z.B. nach Deutschland und die Rechnung in die Schweiz, so muß die deutsche MwSt bezahlt werden.

Wie funktioniert das mit den Weiten W, EW oder EN?

Die Zusätze W, EW oder EN bei den Größen geben die Weiten an. So bedeutet Größe 5.0 W, dass der Schuh die Länge der Größe 5 behält, aber ungefähr die Weite der Größe 5.5 erhält, oder bei 5.0 EW (=extra wide) ungefähr die Breite von Größe 6. Die schmalen Weiten funktionieren analog mit N, EN, EEN, etc.

Kann ich die Rechnung nachträglich ändern lassen?

Nach Versand der Ware kann die Rechnung aus rechtlichen Gründen nicht mehr auf einen anderen Rechnungsempfänger geändert oder erneut ausgestellt werden. Bitte erfassen Sie die Daten so, wie sie später auf der Rechnung stehen sollen! Auch die Lieferadresse ist auf der Rechnung angegeben. Auch die nachträgliche Angabe einer UStID ist leider nicht möglich.

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